DB0WSM 2.0 in Arbeit…

Es geht voran

Nachdem Anfang September 2021 der Sender nur noch mit Treiberleistung gesendet hat, habe ich das Relais aus dem Technikschrank ausgebaut und zu mir in mein QTH verbracht. Seit über einem Jahr ist bereits eine neue Version unseres Repeaters im Bau befindlich. Corona hat allerdings uns zeitlich allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht um die Version 2.0 Final in Betrieb zu nehmen.  Bisher lag der Rohbau bei mir im Regal. Jetzt durch den defekt in der Relaistechnik habe ich beschlossen, den Rohbau fertig zu stellen. Im Moment läuft der Umsetzer im Probebetrieb bei mir im Shack Zeitweise um diverse Einstellungen, Pegelanpassungen und SVXLink Einstellungen vornehmen zu können.

Die Technik wird aus folgenden Komponenten bestehen:

  • 2* Yaesu FT 7800
  • Raspberry 3
  • SVXCard von F5UI
  • 13,8V Netzteil Meanwell für RX / TX / Raspi und SVXCard
  • Huber und Suhner Duplexer (aus dem Relais 1.0)

Update: 02.10.2021

Seit heute Morgen ist DB0WSM wieder in der Luft. Eventuelle Einstellungen sind noch vorzunehmen, daher sind Zeitweise deaktivierungen möglich.

Momentaufnahmen:

Im Betrieb…

Innenleben.. Rückseite Schrank, oben der Duplexer

Ich halte euch auf dem laufenden

Thomas, DF2TH